Lasermedizin
Unsere Praxis verfügt nach dem derzeitigen Wissensstand über die modernsten Möglichkeiten der Lasertherapie. Jährlich werden mehr als 1000 Laserbehandlungen in unserer Praxis durchgeführt.
Dr. Salzer ist zertifizierter Lasertherapeut der Deutschen Dermatologischen Akademie (DDA) und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Lasertherapie.
Altersflecken & Tätowierungen
Erbium-Laser Entfernung von gutartigen Hautveränderungen, Fibromen, Alterswarzen sowie Narbenbehandlung
Gefäße
KTP-Laser Behandlung gefäßbedingter Hautveränderungen wie vergrößerte Äderchen im Gesicht, kleinere Besenreiser an den Beinen, Blutschwämmchen.
Zur Behandlung störender Gefäßveränderungen steht uns der klassische KTP-Laser zur Verfügung.
Er zeichnet sich seit vielen Jahren durch seine erfolgreiche und schonende Behandlung von störenden Gefäßen im Gesicht, kleinsten Besenreisern an den Beinen sowie von Blutschwämmchen aus.
Die Behandlung ist insgesamt sehr nebenwirkungsarm und führt bereits – je nach Gefäßveränderung – nach 1-2 Sitzungen zu einem kompletten Verschwinden der störenden Gefäße.
Gerne beraten wir Sie hierüber in unserer Sprechstunde!
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für eine Laserbehandlung interessieren, vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Sprechstunde.
Über die genauen Details der Lasertherapie werden Sie dann in einem ausführlichen Gespräch informiert.
Hautveränderungen
Rubin-Laser: Entfernung von z.B. Altersflecken und Tätowierungen
Der Rubin-Laser eignet sich sehr gut zur Entfernung von pigmentierten Hautveränderungen, z.B. Altersflecken, Lentigines und Café-au-lait-Flecken.
Hierfür sind meist 1-2 Behandlungen ausreichend, die Abheilung benötigt nur wenige Tage.
Darüber hinaus können mit dem Rubin-Laser Tätowierungen mit blauer oder schwarzer Farbe entfernt werden. Je nach Tiefe und Intensität der Tätowierung werden hierfür 5-10 Sitzungen benötigt. Leider lassen sich Tätowierungen in grün nur bedingt und Tätowierungen in gelb und rot gar nicht behandeln.
Laserbehandlung von ästhetisch störenden Hautveränderungen
Mit dem Erbium-Laser können gutartige Veränderungen abgetragen werden.
Hierzu zählen v.a. Alterswarzen, Fibrome, hautfarbene erhabene Muttermale und in manchen Fällen auch überschießende Narben.
In der Regel ist lediglich 1 Sitzung erforderlich. Die Abheilung erfolgt ähnlich wie bei einer „Schürfwunde“, zunächst bildet sich eine Kruste, welche nach 5-7 Tagen abheilt, danach kann noch für einige Wochen eine Rötung zu sehen sein, welche langsam verschwindet. In aller Regel heilt die Veränderung narbenlos und ohne Rückstände nach einigen Wochen ab.
Haare
Dioden-Laser Behandlung von Überbehaarung (krankhaft oder kosmetisch)
Kosmetisch störende Überbehaarung
Unsere Praxis bietet für die Behandlung von Haaren die neuste Lasertechnologie mit stets aktuell gewarteten Lasergeräten an.
Mit dem Dioden-Laser steht uns eines der erfolgreichsten Lasergeräte für die Behandlung von Überbehaarung zur Verfügung.
Welche Haare können behandelt werden?
Grundsätzlich können alle pigmentierten (braunen, schwarzen & dunklen) Haare mit dem Laser behandelt werden. Blonde und weiße Haare reagieren wenig oder gar nicht auf eine Laserbehandlung.
Besonders gut eignen sich Laserbehandlungen für Überbehaarung im Gesichtsbereich, im Bereich der Bikinizone, sowie an Armen, Beinen und am Rücken.
Welchen Erfolg hat die Laserbehandlung?
Mit den modernsten Lasern kann ein sehr, sehr dauerhafter Erfolg, d.h. eine langanhaltende, oft endgültige Enthaarung der behandelten Areale erreicht werden. Aber auch mit den modernsten Lasersystemen sind sieben bis zehn Behandlungen meistens notwendig.
Welche Nebenwirkung hat die Laserbehandlung?
Bei sachgerechter Anwendung treten keine Nebenwirkungen auf. In seltenen Fällen kommt es zu Über- / Unterpigmentierungen und Rötungen. Nach der Laserbehandlung darf die behandelte Haut für ca. 4 Wochen nicht der Sonne / einem Solarium ausgesetzt werden.
Bei sehr empfindlichen Hauttypen können in äußerst seltenen Fällen Blasenbildungen und Narben auftreten. Bei diesen empfindlichen Hauttypen empfiehlt sich eine Probebehandlung.
Wer trägt die Kosten der Behandlung?
Behandlungen von Überbehaarungen müssen von wenigen Fällen abgesehen von den Patienten selbst getragen werden. Die Kosten für die Behandlung richten sich nach der Größe des zu behandelnden Areals.